LG Secret / LG KF750

Karbonbeschichtung, Touchpad, Hartglas, Auto Rotating Display, Automatische Helligkeitskontrolle, Google Package, Touch media und eine schmale 5MP Camera zählt LG für seine Secret Black Label Series auf der offiziellen Homepage http://secret.lgmobile.com auf. Mit dem LG Secret (KF750), kündigte LG im April den dritten Streich der Black-Label-Reihe an.

Mit seinem Handy der eher gehobenere Klasse, was Preis aber auch Ausstattung und Design angeht, setzt der Hersteller da an, wo er bei den Vorgängern LG Chocolate und LG Shine aufgehört hatte.

Design:
Für viel Standfestigkeit, soll die Hülle aus Metall und Carbon sorgen. Mit diesen festen Materialien bringt das LG Secret 112 Gramm auf die Wage. Mit einer Tiefe von nur zwölf Millimetern ist das LG Secret für ein Schiebehandy erfreulich flach.

Die Robustheit des Geräte stellte LG unter anderem auch im nachfolgenden Video unter Beweis:

Mal von der Robustheit abgesehen, sieht das schwarze Design aus den angesprochenen Materialien, natürlich sehr elegant aus.
lg black label
Display:
In dem 103 Millimeter langen und 51 Millimeter breitem LG Secret, wurde ein 2,4 Zoll großes TFT Display verbaut. Dieses kann 262.000 Farben bei einer Auflösung von 240×320 Bildpunkten darstellen. Damit können unter anderem DivX-zertifizierte Videoaufnahmen und eine Filmwiedergabe mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde abgespielt werden.

Touchscreen:
Das erste Mal richtig Begeistern konnte der Touchscreen beim iPhone von Apple. So ist es nicht verwunderlich, das auch das LG Secret mit so einem Touchscreen ausgestattet ist. Damit erfolgt ein schneller Zugriff per Fingern auf Musik, Fotos oder aber auch Videos.

Kamera:
Eingesetzt wird im LG Secret eine 5 Megapixel Kamera, die einen 10-fachen digitalen Zoom besitzt. Ein optische Zoom ist nicht vorhanden.

Die integrierte Videokamera kann Videos in einer Auflösung von 640*480 Pixel aufzeichnen.
lg kf750
Akku-Laufzeit:
Der verbaute Akku soll laut Hersteller im Standby 260 Stunden halten und bei einer reinen Sprechzeit 200 Minute.

Speicher:
Standardmäßig stehen 100 MB interner Speicher für Videos, Musik usw. zur Verfügung. Über eine SD-Speicherkarte kann dieser Speicher extern bis auf 4 GB erweitert werden.

Weitere Features:
Weitere Merkmale und Features des LG Secret sind 3G, Bluetooth, GPRS und EDGE.

Fazit und Preis:
Mit immer noch Preisen von rund 400 Euro für das LG Secret aka LG KF750 bleibt das Handy kein Schnäppchen. Gerechtfertigt wird der Preis mit multimedialer Unterhaltung wie Kamera, Video-Player, Musik-Player und Spielen. Zusätzlich kommt das LG Secret mit einem schicken Design daher, dass jeden begeistern dürfte.