Curse of Silence legt Nokia-Handys lahm

Curse of Silence“ ist eine Bezeichnung für eine Sicherheitslücke bei vielen aktuellen Nokia-Mobiltelefonen, die von Tobias Engel, Mitglied des Chaos Computer Clubs, entdeckt wurde. Ist man vom „Curse of Silence“ betroffen, dann kann man keine SMS oder MMS mehr empfangen.

Betroffen sind mit Sicherheit alle S60-Geräte in den Versionen 2.6, 2.8, 3.0 und 3.1. Dazu gehören etwa der E90 Communicator, das N95, das N81, das N70 oder einige bereits etwas ältere Nokia-Handys. Insgesamt sollen rund 40 anfällige Modelle auf dem Markt sein.

Alle betroffene Modelle, sowie ausführliche Informationen sind in einem Sicherheitshinweis zusammengefasst.

Es gibt sogar ein Video, in dem der „Curse of Silence“ gezeigt wird. Das Video kann man hier herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert